Podcasts

  • Sparheldin Podcast - Der Finanzpodcast für Börseneinsteiger

    Der Sparheldin Podcast ist der Finanz-Podcast für Einsteiger, der dich beim Sparen, Investieren und Vermögensaufbau begleitet. Von wegen „Über Geld spricht man nicht“, im Sparheldin-Podcast geht es genau darum. Ich spreche mit Menschen, die – wie du und ich – irgendwann auch einmal klein angefangen haben, Geld anzulegen und (an der Börse) zu investieren. Denn wir alle haben Wünsche, Pläne und Ziele im Leben, die wir mit ausreichend Geld realisieren können. Dafür lohnt es sich zu sparen und ein Vermögen aufzubauen! Andere Investoren verraten dir in diesem Finanzpodcast für Einsteiger ihre Spartipps und Investmentstrategien, welche Fehler sie beim Investieren gemacht haben und wie du diese vermeiden kannst. In den Solofolgen teile ich mein Finanz-Know-how mit dir und gebe einen Einblick in mein privates

    und geschäftliches Finanzmanagement sowie meine Anlagestrategien. Du bist hier
    genau richtig, wenn du mit Begeisterung in die Themen Sparen, Investieren,
    Vermögensaufbau und Altersvorsorge einsteigen, von den Erfahrungen anderer
    lernen und gute Finanzentscheidungen für ein selbstbestimmtes Leben treffen
    möchtest.

    Lass dich inspirieren, baue Wissen im Bereich Finanzen und Geldanlage auf und fang an, dein Vermögen aufzubauen. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um loszulegen. Bist du ready? Dann abonniere gleich den Sparheldin Podcast und beginne mit dem Sparen und
    Investieren für deine Lebensziele!

    Wer ist die Sparheldin? Mein Name ist Saskia Drewicke, ich bin deine Finanzmentorin, die dich beim Sparen, Investieren und Vermögensaufbau unterstützt. Im Sommer 2019 habe ich mich entschieden, mein Leben endlich so zu gestalten, wie es für mich passt – frei und unabhängig. Ich habe meinen Job gekündigt und mich selbstständig gemacht. Denn mein Wunsch war es, Arbeit und Reisen miteinander zu verbinden und ortsunabhängig zu sein. Das bin ich heute und liebe es! Ich habe 8 Jahre in der Finanz- und Versicherungsbranche gearbeitet und begeistere mich seit Studienzeiten

    für wirtschaftliche Zusammenhänge, Börsenmärkte, Aktien und
    Investmentstrategien. Als Ex-Bankerin und Investorin weiß ich, worauf es bei
    der Geldanlage ankommt. Daher teile ich mein Finanzwissen und meine Erfahrungen
    mit dir, damit du ins Sparen kommst und es dir leichter fällt, mit dem
    Vermögensaufbau zu beginnen. Zur Sparheldin: https://www.sparheldin.de/