#12 Wie dir ein Haushaltsbuch dabei hilft, deinen Konsum zu hinterfragen – mit Marc von Finanzsegen

Um mit dem Ersparten während seines Auslandssemester über die Runden zu kommen, begann Marc ein Haushaltsbuch zu führen. Als in seinem Freundeskreis die Vermögensberater umherzogen, fing er an das Thema Finanzen zu hinterfragen und sich mehr mit der Materie zu beschäftigen. Obwohl Marc sich während seines BWL-Studiums mehr auf die Bereiche Produktion & Logistik spezialisiert hatte, hat es ihn nach seinem Studium in einen Job im Finanzwesen verschlagen.  


Je mehr er anfing, Finanzen zu hinterfragen, desto klarer wurde ihm: Er möchte dieses Thema selbst in die Hand nehmen. In dieser Podcast-Folge verrät er mir, wie er beim Sparen und Investieren vorgeht, welche Investmentgrundsätze hinter dem DECKEL-Prinzip stecken und wieso Fehler auch bei der Geldanlage immer dazu gehören. 


Wichtige Links zur Folge:


Mehr zu Marc findest du bei Instagram unter: @finanzwesen 


Bei
der Sparheldin dreht sich alles um’s Sparen, Investieren und Vermögen
aufbauen. Mehr Spartipps und hilfreiches Finanzwissen findest
du hier:
https://sparheldin.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert