#16 Wie du ein positives Money Mindset für mehr (finanziellen) Reichtum im Leben entwickelst – mit Carlos von Beyond Saving

Bei Carlos, einem der Gründer von Beyond Saving, war Geld ein schwieriges Thema in der Familie. Er begann daher früh, sich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen und erkannte, dass ihn sein negatives Money-Mindset zurückhielt. Im Wirtschafts-Studium merkte er, dass es vielen Menschen so geht wie ihm: Finanzen werden oft als negativ und langweilig wahrgenommen.  


In dieser Folge spreche ich mit Carlos, über seinen Weg zu einem positiven Money-Mindset, welche Vorbilder ihm dabei geholfen haben und wie er mit Kritik(ern) umgeht. Außerdem erfährst du, warum ihn finanzieller Reichtum allein nicht antreibt, welche Fehler Carlos beim Investieren gemacht hat und was es mit den ESG-Kriterien im Zusammengang mit nachhaltigen Investments auf sich hat. 


Wichtige Links zur Episode:


Mehr Tipps und Tricks zum Sparen von Beyond Saving: https://beyondsaving.de/ 

Bei
der Sparheldin dreht sich alles um’s Sparen, Investieren und Vermögen
aufbauen. Mehr Spartipps und hilfreiches Finanzwissen findest
du hier:
https://sparheldin.de/

Folge der Sparheldin auch bei Instagram: @sparheldin 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert